Für Ihren ersten Besuch in unserer Kanzlei sollten Sie einige Unterlagen mitbringen.
Allgemein benötigte Unterlagen
- der ausgefüllte Mandantenfragebogen erleichtert uns die Aufnahme Ihrer Daten
- falls vorhanden die Versicherungsnummer und Anschrift Ihrer Rechtschutzversicherung
- genauer Name und Anschrift der Gegenseite, ggf. Name und Anschrift des Vertretungsberechtigten
- alle Unterlagen, aus denen sich der jeweilige Sachverhalt ergibt, beispielsweise Schriftverkehr, Vertragsunterlagen, Quittungen etc.
Je nach Rechtsgebiet können diese Unterlagen beispielsweise bestehen aus:
- Zivilrecht: Verträge, Fotodokumentationen etc.
- Verkehrsrecht: Behördenschreiben (Bescheide, Anhörungsbögen, Polizeiberichte...) etc.
- Versicherungsrecht: Policen, Schreiben der Versicherungen, Fragebögen, Gutachten
- Arbeitsrecht: Kündigungen, Abmahnungen, Arbeitsverträge, Lohnabrechnungen
- Sozialrecht: Bescheide, Schwerbehindertenausweis, Gutachten
- Bau- und Immobilienrecht: Kaufvertrag, Teilungsvertrag, Verwaltervertrag etc.
- Handels- und Gesellschaftsrecht: Gesellschaftsvertrag, Provisionsvertrag, etc.